Besuchsdienst

Unter dem Motto „Gemeinde besucht Gemeinde“ wurde am 29.08.1996 der Besuchsdienst unserer EMMAUS-Gemeinde ins Leben gerufen.

Besuchsdienst ist eine Aufgabe, die im Auftrag der christlichen Gemeinde geschieht.

Die Frauen und Männer der Besuchsdienstgruppe besuchen Menschen, die krank sind, sich einsam und allein fühlen oder um einen Menschen trauern. Außerdem gratulieren die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Namen der Kirchengemeinde zu Geburtstagen ab dem 80. Lebensjahr. Selbstverständlich unterliegen die Besuchsdienstmitarbeiter/innen in allen ihren Aufgaben der Schweigepflicht.

Folgende Ehrenamtliche sind hier tätig: Ursel Buß, Susanne Elias, Monika Fricke, Ingrid Schmidt, Hella Stöter, Heidemarie Tiefenbach und Helga Wattenberg.

Wenn Sie jemanden kennen, der sich über einen Besuch freuen würde, wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro unter 04791 – 8628..

Christa Siemers
Pastorin