Seniorenkreis

Seit 1993 gibt es den Seniorenkreis in unserer Kirchengemeinde. Frau Monika Ahrens und ein Helfer-Team luden jeden 3. Dienstag im Monat die Senioren aus Freißenbüttel, Pennigbüttel, Sandhausen und Teufelsmoor  zum Kaffeetrinken und zu anderen interessanten Vorhaben ins Gemeindehaus ein. Zweimal im Jahr gab es ein reichhaltiges Frühstück. So ist es über die Jahre geblieben.

Seit 2012 betreut Frau Brigitte Richter mit ihrem Team die Senioren. 15 - 20 Gemeindeglieder kommen zur Zeit regelmäßig ins Gemeindehaus. Neben dem Kaffeetrinken, es gibt immer frischen selbstgebackenen Kuchen, wird geklönt, gespielt, gesungen, vorgelesen und gerätselt. Dia-Vorträge und eingeladene Referenten bereichern in Abständen die Treffen. Am Ende der Veranstaltung hält unsere Pastorin, Frau Christa Siemers, eine Andacht.

Vielleicht haben noch andere Seniorinnen und Senioren unserer
Kirchengemeinde Freude am Mitmachen. Jede/r Neue ist bei uns
herzlich willkommen.

An folgenden Terminen findet in 2023 um 15:00 Uhr der Seniorenkreis statt:

19.03.2024

16.04.2024

jeden 3. Dienstag im Monat

Die Termine werden auch im Gemeindemagazin "ankreuzen" bekanntgegeben.

Brigitte Richter