Wir über uns

In der evangelisch-lutherischen Emmaus-Kirchengemeinde steht die Kirche auf einem Geestrücken zwischen den 4 Ortschaften, die zu unserer Gemeinde zählen. Zusammen mit Gemeindehaus, Pfarramt, Dienstwohnung und Friedhof bildet sie das Zentrum unserer Kirchengemeinde.
2050 Gemeindeglieder kommen aus den Orten Freißenbüttel, Pennigbüttel, Sandhausen und Teufelsmoor. Alle Dörfer sind im Kirchenvorstand vertreten.
Seniorenkreis, Besuchsdienst, Angebote für Erwachsene, Kinder- und Jugendgruppen, u.a.m. sind Beweis für eine lebendige Gemeindearbeit. Gemeindeausflüge, Gemeindefeste, Gottesdienste „ vor Ort" finden besonderen Zuspruch.
Für zahlreiche Baumaßnahmen um Kirche und Gemeindehaus sowie zur Unterstützung der Gemeindearbeit wurde 1994 ein Förderkreis gegründet.
Die evangelisch-lutherische Emmaus-Kirchengemeinde ist eine von 5 Kirchengemeinden der Region Osterholz-Scharmbeck /Ritterhude und beteiligt sich am regionalen Gemeindemagazin „ ankreuzen ", am gemeinsamem Projekt für die Konfirmandenarbeit „ Himmelsstürmer ", an der Sommerkirche und weiteren regionalen Veranstaltungen und Vorhaben.